Weihnachtsüberraschung: Kápa frá Stóra-Hofi

Vor vier Jahren entdeckte ich dieses schöne Stutfohlen in der grossen Herde von Kolla und Bæring auf Stóra-Hof. Ihren Vater Illingur durfte ich damals ein paar Tage lang reiten und war von seinem Gang und seiner Leistungsbereitschaft begeistert. Er war seinerzeit zweiter im A-Flokkur auf dem Landsmót und überzeugte durch viel Ausstrahlung, Takt, Tempo und einen atemberaubenden, dynamischen Rennpass. Kápas Mutter Kría frá Stóra-Hofi erreichte 2007 nur 5 jährig 8,31 gesamt und ging danach direkt in die Zucht. Beide Elterntiere sind Schecken und ich werde testen lassen, ob sie reinerbig für das Scheckgen ist. Wenn alles gut gegangen ist, trägt Kápa von Fursti frá Stóra-Hofi und bekommt 2014 ihr erstes Fohlen. Ich hoffe, dass sie meine Erwartungen erfüllt und ich meine kleine, aber feine Zucht mit ihr bereichern kann. Kápa hat einen Zuchtwert von 117.

Am Samstag den 21. Dezember ist es dann soweit und ich werde sie auf Hafnersholt willkommen heissen können.