Team Hafnersholt erfolgreich auf den Bawü Meisterschaften

Nicht nur Heljar und Silvia hatten ein erfolgreiches Wochenende auf dem Alpenhof, auch die Praktikantinnen Carla und Paula mit ihren Pferden Farandi (Besitzerin Hanna Fischer), Spöng und Os können stolz auf ihre Erfolge sein. Beim zweiten Turnierstart in ihrer bisher kurzen gemeinsamen Laufbahn gelang Carla ein toller zweiter Platz im B-Finale der Töltprüfung T7 in der Juniorenklasse und völlig unerwartet und zu unserer grossen Freude gewannen die beiden die silberne Schleife in der Gehorsamsprüfung C. Im Viergang war Farandi etwas zu „eifrig“ und der Aufgabenteil Schritt musste darunter leiden. Dennoch platzierten sich die beiden im Mittelfeld auf dieser mit über 350 Startern in verschiedenen Klassen belegten Meisterschaft.

Paula ist eigentlich im schönen Odenwald zu Hause und besucht uns seit über einem Jahr regelmässig in ihren Schulferien. Sie ist eine nicht mehr weg zu denkende Mitarbeiterin geworden und gehört wie Carla fest zum Team. Spöng, ihre 7 jährige manchmal etwas eigensinnige Stute, machte es Paula zunächst nicht einfach. So arbeiten die beiden sich über das B-Finale der Töltprüfung T7 schlussendlich auf einen tollen vierten Platz in dieser Prüfung vor und konnten die blaue Schleife mit nach Hause nehmen. Im Viergang gelang den beiden auf Anhieb ein Sprung ins Finale, in dem sie fünfte wurden. Mit ihrem zweiten Pferd Os, einem bereits 21 jährigen Wallach, der ihr von Nadia des Courtis zur Verfügung gestellt wird, startete Paula in Fünfgang und Passprüfung. Was im Training zu Hause auf Hafnersholt so prima geklappt hatte, wollte zuerst nicht auf Anhieb gelingen. Os war etwas verunsichert und zeigte die Gangart Rennpass weit unter seinen Möglichkeiten. So war in der Passprüfung der erste Lauf leider ungültig, beim zweiten klappte es bereits deutlich besser. Im der Fünfgang Vorentscheidung lief es zunächst ähnlich, dennoch reichte die Leistung in den anderen Gängen aus, um einen Platz im Finale zu sichern. In diesem waren die beiden wieder ganz ein Team und wurden stolze Dritte. Schön geritten, Carla und Paula, weiter so!