Spannende Pferderennen auf dem St. Moritzer See

An den ersten drei Sonntagen im Februar findet seit 1906 das sogenannte White Turf statt. Auf dem zugefrorenen See von St. Moritz treffen sich an einem Sontag bis zu 10000 Besucher um bei Galopprennen, Trabrennen und dem beliebten Skijöring zuzusehen. In den letzten Jahren war ich jeweils einen Sonntag vor Ort und konnte einmal andere Pferdeluft schnuppern. In diesem Jahr war das Wetter leider sehr ungünstig , denn nach wochenlangen Schneefällen konnte das Geläuf nicht fest genug präpariert werden, sodass es zu einigen Stürzen kam. Der erste Rennsonntag wurde aus diesem Grund nach nur einem Rennen abgebrochen- einmalig in der Geschichte dieses Top Events. Am zweiten Rennsonntag schneite es wie verrückt, wie ihr in der Bildergalerie sehen könnt und Ina und ich waren froh, eine Einladung ins Sponsorenzelt bekommen zu haben und kamen in den Genuss eines exklusiven Buffets. Vielen Danke an Hardy, der uns dies ermöglicht hat! Nachfolgend eine kleine Bildergalerie: