Prakkari zum Schulpferd des Jahres nominiert – Online Voting läuft

Hier ist der Link zum Voting, jede Stimme zählt :-). 

http://ipzv.de/newsdetail-110/items/schlpferd-des-jahres-jetzt-zaehlt-es.html

Zur Erinnerung folgt der Artikel von Thea, veröffentlicht auf Isibless:

Ich möchte als bestes Schulpferd den bereits 24-jährigen Prakkari vorstellen. Der 1,44 m große Fuchs fällt sofort vor allem durch seine Größe und sein stabiles Fundament auf. Er wird von uns zwar nur 3-gängig geritten, ist dabei aber der absolute Allrounder für Reitplatz, Ovalbahn und Gelände. Dabei ist er immer freundlich, höflich, unkompliziert, geduldig und nervenstark.
 
Er ist seit 8 Jahren bei uns in der Reitschule, läuft an 4 Tagen die Woche Reitunterricht und hat eine Reitbeteiligung. Eigentlich könnten wir ihn ständig einsetzen, denn er wird von Anfängern wie auch von Fortgeschrittenen geliebt. Auf ihm lernen die Kinder ihre ersten Schritt-, Trab- und Galoppschritte, sind das erste Mal frei auf dem Platz und machen Geschicklichkeitsspiele.
 
Dabei passt er auf seine kleinen Reiter auf, reagiert schnell auf alle, wenn auch noch nicht ganz so klaren Hilfen und nimmt keinen Fehler übel. Von den Fortgeschrittenen hingegen fordert er stets korrekte Hilfen und zeigt auch kleine Fehler an. Hinterhandwendungen, einfache Galoppwechsel und Schenkelweichen im Trab sind dabei nur einige der Dressurlektionen die er seinen Reitern beibringen kann.
 
Deshalb ist es kein Wunder, dass er nicht nur bereits bei Trainerkursen, sondern auch bei der Pferdewirtschaftsmeister-Prüfung erfolgreich im Einsatz war. Und als ob sein Einsatz als Lehrpferd für Groß und Klein noch nicht genug wäre, begleitet er in seiner Freizeit die Jungpferde ins Gelände, die neben ihm dort ihre ersten Schritte wagen.
 
Wir sagen DANKE für die harte und unermüdliche Arbeit und die Freude die er uns, dem Team von Hafnersholt und allen, die ihn kennen, jeden Tag aufs Neue bringt.