Lara Vogler besteht auf Hafnersholt Jungpferdebereiter mit Bravour

Silvias langjährige Schülerin und Praktikantin Lara absolvierte in den vergangenen drei Monaten auf Hafnersholt ihre Ausbildung zum Jungpferde Bereiter IPZV. Sechs rohe Pferde standen unter ihrer Obhut und lernten von der Arbeit als Handpferd, über die Freiarbeit und die Arbeit an der Doppellonge auch die ersten Schritte auf dem Weg zum Reitpferd. Vier der sechs Pferde mussten am Prüfungstag den fachkundigen Augen der Ausbildungsleiterin des IPZV, Marlise Grimm und deren Assistentin Chrissi Seipolt standhalten. Die Pferde wurden unter dem Sattel auf der Ovalbahn zuerst von Lara vorgestellt und danach von Chrissi Seipolt kurz getestet. Abschliessend gab es noch eine theoretische Prüfung.

Eine Woche vor Prüfungsbeginn fielen beinahe 90 cm Neuschnee und machten die Prüfung unter freiem Himmel nicht einfacher. Die Ovalbahn wurde so gut es geht geräumt und am Prüfungstag strahlte endlich wieder die Sonne mit Lara um die Wette, die sich verdientermassen über ihre gelungene Prüfung freuen durfte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die an Lara in dieser nicht immer einfachen Zeit tatkräftig unterstützten.



 

Kommentare

1 Antwort auf 'Lara Vogler besteht auf Hafnersholt Jungpferdebereiter mit Bravour'

Abbonieren von Kommentaren mit RSS

  1. Hallo Lara ,wir gratulieren dir zu deiner bestandenen Prüfung recht herzlich und wünschen dir weiterhin super viel Erfolg in deinem Beruf.

    Deine Familie Lißek

    Thorsten Lißek
    22.01.21 um 17:53

Jetzt kommentieren!


* Pflichtfelder