Heljar und Silvia für die mitteleuropäischen Meisterschaften qualifiziert

Heljar WMNach einem grandiosen Fünfgang Sieg auf dem Zweitagesturnier in Brunnadern in der Schweiz mit der Jahresbestleistung von 7,29 Punkten, warteten wir gespannt auf die Mail der Sportkomission. Nun ist es offiziell: wie auch schon 2014 darf ich mit Heljar die Schweiz an den alle zwei Jahre ausgetragenen Mitteleuropäischen Meisterschaften in Saarwellingen vertreten. Die Messlatte liegt hoch, denn vor zwei Jahren erreichten wir in Brunnadern/Schweiz nach einem 5. Platz in der Vorentscheidung die Bronzemedaille im Fünfgangpreis. Seit 2002 war ich, zunächst für Deutschland, mit verschiedenen Pferden bei allen Mitteleuropäischen Meisterschaften am Start. Zweimal (2002 in Semriach/Österreich, und 2006 Terrenten/Südtirol) konnte der mittlerweile 25 jährige Blivar von Birkenlund die Silbermedaille im Fünfgangpreis und in der Gesamtwertung gewinnen. Auch mit Os von Arnaholt war ich im F1 Finale und Vonarneisti frá Lynghaga war nicht nur 5. in der F1 sondern gewann auch das Passrennen über 150 Meter.

Die Meisterschaften finden vom 18.-21. August statt und bis dahin wird noch fleissig trainiert :-).