Heljar startet mit grossem Erfolg in die Turniersaison 2016

IMG_3599Auf dem MEM Qualifikationsturnier Ende Mai in der Schweiz konnte er trotz äusserst schlechter Wetterverhältnisse den Fünfgang F1 für sich entscheiden, nachdem er in der Vorentscheidung noch auf dem zweiten Platz gelegen hatte. Noten bis zu 7,5 im Rennpass freuten mich besonders. Zwei Wochen später fand bereits das OSI auf dem nahegelegenen Alpenhof statt. Hier wurde Heljar mit persönlicher Bestleistung in einer starken, von Schweizer Kaderreitern (dazu zähle auch ich), dominierten Passprüfung vierter und gewann abermals den Fünfgang mit grossem Abstand und 7,07 Punkten. Auch hier war Fortuna uns nicht hold und er regnete in der Vorentscheidung in Strömen, was sich logischerweise sehr ungünstig auf die Bahnverhältnisse auswirkte. Heljar lies sich davon nicht stören und konnte die Richter vollumfänglich überzeugen. Jetzt stehen die Schweizer Meisterschaften bevor und ich hoffe, die gute Form und positive Energie von Heljar halten zu können.