Heljar startet gut in die Turniersaison – F1 Sieg in Augsburg

Heljar frá Stóra-Hofi Sieger F1 Vorentscheidung OSI Lechleite 2013

Am Vorabend des Turniers war das Wetter noch in bester Ordnung und so kamen wir in den Genuss der bestens präparierten Anlage der Familie Frisch vom Islandpferdehof Lechleite in Augsburg. Leider begann es in der ersten Nacht zu regen und hörte den ganzen nächsten Tag nicht auf. Dementsprechend waren Weiden und Wege innert Kürze verwüstet und auch die Ovalbahn litt ob des Dauerregens und verwandelte sich kurzeitig in eine tiefe, rutschige Oberfläche. So ritt ich Heljar im Pass vorsichtig, um keine Verletzung zu riskieren und konnte dennoch mit 6,87 Punkten den Sieg in der F1 Vorentscheidung nach Hause nehmen. Das Finale strich ich, da die Wettervoraussichten für die kommenden Tage nicht wesentlich besser waren und in zwei Wochen steht für Heljar und mich das erste WM Qualifikationsturnier in der Schweiz bevor. Seit diesem Jahr sind wir Mitglied des schweizer Nationalkaders, da ich den schweizer Pass bekommen habe und in Zukunft für die Schweiz auf internationalen Turnieren an den Start gehen werde. Spannende Zeiten stehen bevor und ich freue mich auf faire Wettkämpfe und eine gute Saison!