Heljar gewinnt die Bronzemedaille im Fünfgangpreis auf der MEM 2014 in Brunnadern

Nachdem Heljar und ich 2014 auf der MEM nur einen Rang unter den ersten 15 belegten, konnten wir dieses Mal zeigen, was in uns steckt. Nach der Vorentscheidung lagen wir zunächst auf Rang fünf von 37 Startern mit der Note 6,73. Im Finale  war Heljar gut aufgelegt und punktete mit seinem aussergewöhnlichen Schritt (9 im Durchschnitt!) und gutem Rennpass. Am Ende kamen wir auf 6,98 Zähler und Rang drei. Da war ich schon sehr stolz auf meinen Heljar :-)!

Dies war die 7te MEM an der ich an den Start ging und immer konnte ich mich im Fünfgang im A oder B Finale behaupten. Das wäre nicht möglich ohne die tollen Pferde, die ich zum Reiten hatte und die gute Unterstützung meiner Mitarbeiter und Freunde. Danke an alle, die in den letzten Jahren ihren Teil zu meinen Erfolgen beigetragen haben! Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 7 Mitteleuropäischen Meisterschaften:

MEM Semriach/AT 2002: Vizemeister Fünfgangpreis und Bronzemedaille Passprüfung und  Bronzemedaille Gesamtwertung mit Blivar von Birkenlund

MEM Wurz/DE 2004: 5. Platz A Finale Fünfgangpreis und Bronzemedaille Gesamtwertung mit Blivar von Birkenlund

MEM Terenten/IT 2006: Vizemeister Fünfgangpreis und Vizemeister Gesamtwertung sowie 5. Platz in der Passprüfung mit Blivar von Birkenlund.                                                                                                Sieger F2 mit Elding von Hafersholt

MEM Terenten/IT 2008: 4. Platz T4, 3. Platz B-Finale Fünfgangpreis mit Os von Arnaholt. Sieger Fünfgang F2 mit Oðinn von Hafnersholt

MEM Semriach/AT 2010: 2.Platz B-Finale Fünfgangpreis und 2. Platz B-Finale T4 mit Os von Arnaholt. 

MEM Hirtenhof/DE 2012: Mitteleuropäischer Meister Passrennen 150 Meter, 10. Platz T2 und 5. Platz A Finale Fünfgang mit Vonarneisti frá Lynghaga

MEM Brunnadern/CH 2014: Bronzemedaille Fünfgangpreis mit Heljar frá Stóra-Hofi und 4. Platz Pasrennen 150 Meter mit Teikn frá Keldudal