Heljar gewinnt den Fünfgang beim Tagesturnier in Brunnadern

Heljar frá Stóra-HofiAm ersten Maiwochenende fuhr ich mit Heljar zum Sportturnier für schwere Prüfungen nach Brunnadern. Es waren nur Vorentscheidungen ausgeschrieben und ich nutzte die Gelegenheit für einen Trainingsritt unter Prüfungsbedingungen. In der Passprüfung sprang Heljar leider nach einem vielversprechenden Antritt aus dem Pass und so bekamen wir auch keinen zweiten Lauf. Beim Abreiten war er aber sehr kooperativ und rittig, sodass ich mir für den Fünfgang keine Sorgen machte. Leider gab es Probleme mit der Musik und das brachte mich etwas aus dem Konzept. Alles in allem war es ein ordentlicher Ritt mit guten Übergängen, wobei er im Tölt und vor allem im Pass unter seinen Möglichkeiten blieb. Dennoch erreichten wir eine Gesamtnote von 6,63 und den ersten Platz. Zufrieden und mit einigen wichtigen Erkenntnissen fuhren wir nach einem langen Tag nach Hause. Danke an Sandra und Roger Scherrer für die Organisation!