Hejar gewinnt WM Qualiturnier in der F1

Heljar frá Stóra-Hofi, Sieger F1 7,28 Punkte

Wie schon vor zwei Wochen in Augsburg war auch in Hombrechtikon Petrus leider nicht wohlgesonnen und es gab reichlich Regen, Hagel und sogar etwas Schnee! Allen widrigen Umständem zum Trotz war Heljar auch dank bester Unterbringung bei meiner schweizer Familie in Hochform und schien sich nicht am schlammigen Untergrund der Bahn zu stören. Er war ausdrucksstark in allen Gängen, was mit 7,07 in der Vorentscheidung und Platz 1 belohnt wurde. Im Finale konnte er mit einer 7,5 für Tölt überzeugen und lies auch in den anderen Gangarten keine Schwäche erkennen. Er erhielt 7,28 Punkte gesamt und wir wurden erste vor vier Männern, was einige der Zuschauerinnen besonders zu freuen schien :-). Vielen herzlichen Dank an die große Unterstützung aus dem Publikum und ganz besonders von meinen Freunden. Ohne Euch hätten wir diese Leistung nicht bringen können!

Eine Bildergalerie folgt, Danke an Sophie Clementz für das tolle Töltfoto!