Familienfoto der anderen Art

Heljar Rauði von Hafnersholt, der fünfjährige Heljar Sohn (zweiter von links im Bild), steht seit kurzem im Besitz von Barbara aus der Schweiz. Ihr Wunsch war es, alle direkt mit ihm verwandten auf Hafnersholt befindlichen Pferde auf einem „Familienfoto“ festzuhalten. Das haben wir umgesetzt und hatten viel Spass dabei, denn Blivar (ganz rechts) ist trotz seines Alters immer noch ein grosser Macho. Ich finde, dass man ihm seine 26 Jahre wirklich nicht ansieht. Heljar Rauði’s Vater Heljar frá Stóra-Hofi steht ganz links im Bild. Rechts von „Rojo“, wie sein Spitznahme lautet, befindet sich Vænting von Hafnersholt, seine Mutter. Die mausgraue Stute ist die Ururgrossmutter mütterlicherseits Eik frá Hoftúni, 33 Jahre alt und ganz aussen im Bild seht ihr mich mit Blivar von Birkenlund seines Zeichens Hofchef und Urgrossvater Heljar Rauðis mütterlicherseits. Die Grossmutter mütterlicherseits Elding von Hafnersholt steht bei einem befreundeten Züchter und die Urgrossmutter Elfa von Hafnersholt wurde vor vielen Jahren verkauft. Dennoch liegen 5 Generationen zwischen dem schönen Rojo und der mausgrauen Eik 🙂