Doppelsieg für Heljar

Obwohl wir es bis Anfang März sehr ruhig mit dem Training angegangen sind, scheint Heljar schnell wieder zu seiner tollen Form vom letzten Jahr zurück zu finden. Nach sieben Turnieren 2017 und der WM in Oirschot/Holland als Höhepunkt, hatte er sich seine Winterferien redlich verdient. Mittlerweile ist Heljar auch schon 15 Jahre alt, zeigte aber eindrücklich, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Samstag fand die T2 Vorentscheidung und zugleich Endausscheidung statt, das es nur 6 qualifizierte Starter waren. Mit Noten bis 7,5 für jeden Aufgabenteil gewann er diese Prüfung souverän mit einer Endpunktzahl von 6,97 Punkten. Am Sonntag Vormittag stand die F1 Vorentscheidung auf dem Plan, welche er mit glatten 7 Punkten für sich entscheiden konnte, um sich im wenigen Stunden später (!) stattfindenden Finale auf stolze 7,36 Punkte zu verbessern. Eine Wahnsinnsleistung die er da gebracht hat! Nun freuen wir uns auf die schweizer Meisterschaften Ende Juli, bei denen wir als Titelverteidiger in Fünfgang und Fünfgang Gesamtwertung an den Start gehen werden.