Danke für ein unglaubliches Jahr!

Foto von Philipp Tratsis

 

Licht und Schatten gehören immer zusammen, umso mehr erfüllt mich der Rückblick auf 2018 mit Zufriedenheit, Dankbarkeit und Stolz. Nicht nur grosse Ereignisse und Erfolge haben das vergangene Jahr geprägt. Es waren auch unzählige stille Momente der Freude und des Glücks, die ich mit meinen Schülern und den mir anvertrauten Pferden teilen und erleben durfte. Ich hatte das Privileg, durch die Unterstützung wunderbarer Menschen nicht nur sportlich erfolgreich sein zu können, sondern verbrachte auch privat eines der schönsten Jahre meines Lebens. Was kann man mehr erwarten?

Ich denke in diesen Tagen an Freunde und Wegbegleiter, für die 2018 zu einem Prüfstein ihres Lebens wurde, wohlwissend, dass wir uns viel zu selten über folgendes im Klaren sind: Es ist nicht selbstverständlich, gesund und munter durchs Leben gehen zu dürfen. Wie oft lassen wir uns von banalen Dingen aus der Bahn werfen? Dabei wäre es so einfach, glücklich und zufrieden zu sein, wenn man sich beispielsweise frei macht von materiellen Dingen und dem Urteil anderer Menschen über einen selbst.

Möge das neue Jahr uns allen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bescheren!

 

 

 



 

Kommentare

Jetzt kommentieren!


* Pflichtfelder