Blivar von Birlenlund mit 23 Jahren nochmals stark im Fünfgang

Mein Herzenspferd Blivar verdient eine eigene Widmung zum vergangenen Wochenende. Steffi, die ihn schon seit über 5 Jahren reitet, pflegt und trainiert, hat sich spontan entschlossen, den 23 jährigen Blivar in Isny für die Passprüfung und den Fünfgang zu nennen. Pech war zunächst, dass Blivar Schweissnähte an den Hufeisen hatte und diese ja am Turnier nicht erlaubt sind. Unser Hufschmied fackelte nicht lange und entfernte die Nähte mit einer Flex direkt am Pferd. Blivar hat das nicht wirklich aus der Ruhe bringen können.In der Passprüfung waren Steffi und Blivar zunächst noch etwas unsicher und es gelang nur ein gültger Lauf, was dennoch für den fünften Platz reichte. Anders standen die Vorzeichen im Fünfgang. Nach der Vorentscheidung und einem sauberen Ritt lagen die beiden zunächst auf Rang 7 und zogen in das B Finale ein. Dieses fand am Sonntag Morgen bei schon beachtlichen Temperaturen statt und Blivar zeigte sich mit einer Durchschnittswertung von 7 für Rennpass von seiner besten Seite. Der Sieg im B Finale war der Lohn und das A Finale wurde nur wenige Stunden später bei 32 Grad im Schatten abgehalten. Blivar und Steffi steigerten sich nochmal um einen Platz und bekamen sogar von einem Richter die 7,5 im Rennpass.WOW!! Was für ein schöner Moment für mich, ihn nach 7 Jahren Turnierabstinenz in so toller Form zu sehen!! Danke auch an alle Fans, welche Blivar und Steffi so tatkräftig unterstützt haben. Cloé Lehmann hat das tolle Foto gemacht.