Bildergalerie WM Herning

Still-7Mein Einsatz in Herning war leider auf das Training beschränkt, da ich an der Schweizer Meisterschaft ja nur als Ersatzreiterin nominiert wurde. Trotzdem war es eine schöne Woche mit tollen Momenten und guten Gesprächen. Nach der Fünfgang Vorentscheidung war ich zugegebenermassen etwas wehmütig. Mit unserem Ergebnis von Brunnadern wären wir dritte gewesen und zweite im Finale. Aber eins zu eins lässt es sich natürlich nicht vergleichen, da in Herning u.a. andere Richter urteilten, die sich zudem endlich weitgehend an die neuen Richtlinien hielten und spektakuläre Ritte mit viel „Gezerre“ und unsauberen Übergängen auch dementsprechend niedriger bewerteten. Eine erfreuliche Tendenz, für manchen Reiter allerdings ein Schock, wenn dies 2 Jahre nach Einführung der Guidelines an der WM zum ersten Mal konsequent umgesetzt wird….

Herzlichen Dank an dieser Stelle erneut allen Sponsoren und Gönnern, die mir die weite Reise nach Dänemark überhaupt erst ermöglicht haben!

Hier geht es nun zur Bildergalerie: