Teikn und Heljar sind für die Mitteleuropäische Meisterschaft qualifiziert

Vor zwei Jahren fanden die Meisterschaften auf der tollen Anlage des Hirtenhofs bei Frankfurt statt und damals ging ich mit Vonarneisti frá Lynghaga an den Start. Er konnte sich als Sieger des B- Finals im Fünfgang für das A- Finale qualifizieren und wurde dort mit 7,o5 Punkten fünfter. Der grösste Erfolg vor zwei Jahren war der Sieg im 150 Meter Passrennen mit Vonarneisti und der Titel Mitteleuropäischer Meister. Hier ein Link zum damaligen Artikel.Im Winter 2013 kaufte  Susanne Walter vom Islandpferdehof zum Wasserfall Vonarneisti und seither hat er dort ein wunderbares Zuhause. Sie wird ebenfalls mit ihm an den Start gehen, wie ich als Mitglied des schweizer Teams.

Mit Teikn versuche ich den Titel im Passrennen zu verteidigen und starte zudem im Spaeedpass. Heljar geht im Fünfgang und wahrscheinlich in der T2 und der Passprüfung an den Start. Ab 6. August heisst es dann „Hopp Schwiiz“ und nach der Meisterschaft kann sich Heljar dann seiner Bestimmung als Deckhengst widmen 😉