Svaðilfari Agatin siegt mit sensationellen 7,8 Punkten in der Futurity

P1210147Auf dem OSI Alpenhof im Juni hatte Svaðilfari seinen ersten Turnierauftritt und überzeugte die Richter mit einer ausdrucksvollen und tänzerischen Vorstellung in der Viergang Futurity (als Fünfgänger, sein Rennpass ist noch nicht ausgebildet). Überragend war seine Note für Präsenz mit 8,5 Punkten. Für Tölt und Trab erhielt er die 7,5. Galopp wurde mit 7 und Schritt mit 8 bewertet. Mit dieser Leistung steht er an zweiter Stelle aller 2016 in dieser Prüfung Deutschland gezeigten Pferde und ist für die Deutschen Meisterschaften in Zachow qualifiziert. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber entschieden, nicht teilzunehmen. 1400 km Fahrt für 5 Minuten Reiten wäre ein zu grosser Stress für dieses junge Pferd. Wir werden uns auf die FIZO im Herbst konzentrieren und am Rennpass arbeiten.