Heljar ist zweifacher Mitteleuropäischer Meister

Am ersten Augustwochenende ging es Schlag auf Schlag und noch immer kann ich es kaum glauben. Es hat einfach alles gepasst: die Vorbereitungen zum Wettkampf, beste Trainingsmöglichkeiten vor Ort, mentale Stärke bei Pferd und Reiter sowie ein Quäntchen Glück. Zunächst konnten wir in den Disziplinen Fünfgang, T2 und PP1 eine Durchschnittspunktzahl von 6,84 Punkten erreichen. Dies ermöglichte den Sieg der Fünfgangkombination. Führend nach derVorentscheidung war das Finale ein wahrer Krimi. Kurz zuvor fand das A-Finale des Fünfgangs F2 statt, für das sich Svaðilfari qualifiziert hatte. Dieser bestätigte seine tolle Leistung des B-Finals und holte sich mit 6,69 Punkten den zweiten Platz und die Silbermedaille. Wenig Zeit blieb, um sich auf Heljar einzustellen, dessen A- Finale nur 15 Minuten später stattfand. Dank der bestmöglichen Unterstützung von Freunden und Familie, welche mir beim Pferdewechsel halfen und mich zwischendurch mit Wasser und Essen versorgten (ich kam mir beinahe vor wie in der Formel eins beim Boxenstop), konnten Heljar und ich unseren Platz verteidigen und wurden nach zwei Bronzemedaillen in der F1 an der MEM 2014 und 2016 nun stolze und glückliche Sieger.

Viele Jahre ist Heljar nun an meiner Seite und er hat mich moch nie im entscheidenen Moment im Stich gelassen. Ich werde ihm ewig dankbar sein für alles, was ich durch ihn lernen durfte und er wird hoffentlich noch lange ein schönes Pferdeleben im Allgäu leben können. DANKE für all die unzähligen Glückwünsche, welche mich bereits gestern auf dem Heimweg erreicht haben! Es gibt mir sehr viel Kraft zu wissen, wie viele Leute sich ehrlich mit uns gefreut und von nah und fern die Daumen gedrückt haben. Ich bin überwältig, seid alle herzlich umarmt!

Besonderer Dank gilt auch meinen Sponsoren marstall Premium Pferdefutter, peiker CEE, sowie Thomas Lutsch von Luckylage und der Firma Geser Erdwärme GmbH.

Herzlichen Dank ebenfalls an Carl und Carina Piber, die mit Hilfe ihres grossartigens Teams eine unvergessliche Meisterschaft auf höchstem Niveau organisiert haben. Wie kommen gerne wieder!

 



 

Kommentare

Jetzt kommentieren!


* Pflichtfelder