Sprengja von Hafnersholt ist geboren

Sprengja (isl. Rakete) von Hafnersholt wurde am 17.5. auf den wunderschönen Weiden des Gestüts Asgard von Eberhard Burr geboren. Da ich dieses Jahr nur ein Fohlen bekomme, darf sie zusammen mit den Asgard Fohlen aufwachsen.
Vater ist Sprettur frá Garði, ein Klettur frá Hvammi Sohn. Sprettur steht im Besitz von Eberhard und ist ein ausdrucksstarker, grosser und geschmeidiger Fünfgänger, der letztes Jahr auf Hafnersholt zum Einreiten stand.

Sprengjas Mutter ist die selbstgezogenen Elding von Hafnerholt, eine 1999 geborene und mit 8,08 FIZO geprüfte Blivar Tochter. Elding bekam damals 8,36 für Reiteigenschaften (9 für Rennpass und Temperament).
In den ersten Tagen zeigte sich Sprengja von ihrer besten Seite und man darf auf ihre weitere Entwicklung gespannt sein. Elding hat insgesamt 6 Nachkommen, drei Stuten und drei Hengste. Allesamt grosse und starke Fünfgänger mit gut getrennten Gängen und sehr viel Charisma.