Turbulenter Herbst auf Hafnersholt

IMG_9647September und Oktober vergingen wie im Flug. Der neue Hengst und Berittpferdestall ist bereits komplett belegt, die Arbeiten am angrenzenden Offenstall neigen sich dem Ende zu und die Pferde geniessen die letzten Grashalme auf den Weiden rund um Hafnersholt. Dank der guten Wetterlage in den letzten Wochen werden die Jungpferde noch bis Mitte Dezember auf den grossen Weiden bleiben können.

Danach wechseln sie in die „Winterquartiere“ mit grossen befestigten Ausläufen und schützenden Offenställen. In den nächsten Wochen werden wir auch die Verkaufspferdeseite wieder zum Leben erwecken und können ganz tolle Sport und Freizeitpferde anbieten. Der letzte Kurs des Jahres fand auf der immer top gepflegten Anlage meiner Schweizer Familie in Hombrechtikon statt und wir wurden mit strahlendem Sonnenschein und gut aufgelegten Pferden verwöhnt. Danke an dieser Stelle an all die treuen Schüler, deren reiterlichen Lebensweg ich schon viele Jahre begleiten und mitgestalten darf. Ich freue mich auf euch im nächsten Jahr und wünsche euch einen schönen Spätherbst und einen nicht zu strengen Winter.