Heljar gewinnt einmal Silber und zweimal Bronze bei den Schweizer Meisterschaften

Heljar TöltEin weiteres erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns. Auch wenn tropische Hitze von weit über 30 Grad sich mit heftigen Gewittern und Starkregen abwechselten, war Heljar ausgeglichen und steigerte sich von Ritt zu Ritt. In der Vorentscheidung lagen wir im Fünfgang noch auf Rang vier, konnten uns aber dank einer konstanten und sehr guten Leistung in allen Gängen mit 7,07 Punkten auf den zweiten Rand vorarbeiten. Wie schon 2012, 2013 und 2015 wurden wir Vizemeister im Fünfgang. Durch eine gute Leistung in der T2 und einer ordentlichen Passprüfung auf einer schwierigen Strecke, die mit der Bronzemedaille und dem 4. Rang belohnt wurde, erreichten wir den dritten Rang und wie im letzten Jahr die Bronzemedaille in der Fünfgangkombination. Danke an alle, die mich vor Ort so enthusiastisch angefeuert haben. So macht Turnierreiten Spass – die 10 für Schritt von einem Richter im Finale hat mich besonders gefreut!